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Wer möchte Abnehmen mit Sport muss richtig essen

Es leiden fast 50 Prozent aller Deutschen an Übergewicht und versuchen, ihr Gewicht zu reduzieren, meistens jedoch erfolglos. Gesundheits-Experten wissen, dass sich mit regelmäßigem Sport wesentlich leichter und dauerhafter abnehmen lässt. Richtig zu essen ist aber genauso wichtig. Helfen kann dabei ein Ernährungstagebuch.

Eigentlich ist die Sache recht einfach: Damit der Körper Fett abbauen kann, muss ein Mensch mehr Kalorien verbrauchen als zu sich nehmen. Viele sind jedoch der Ansicht, dass Sport zwar beim Abnehmen hilft, aber sie wollen bewusst wenig essen, damit dem Körper wenig Energie zugeführt wird.

Der Körper gewöhnt sich jedoch sehr schnell an die verminderte Kalorienaufnahme und funktioniert nur noch auf Sparflamme. Hierdurch fühlen sich die meisten Menschen nach wenigen Tagen oder Wochen sehr unausgeglichen und schlapp. Der Zusammenhang zwischen Sport, Abnehmen und Essen ist aus dem Gleichgewicht geraten.

Wenn sie nun mit der Diät aufhören und wieder normal anfangen zu Essen, hat sich der Körper bereits an den verminderten Energiehaushalt gewöhnt und baut sehr schnell das verlorene Fett wieder auf. Dieser Vorgang wird Jojo-Effekt genannt.

Durch Sport kann jedoch dieser Teufelskreis durchbrochen werden. Zum einen verbrauchen Sportler mehr Energie als Nicht-Sportler. Der Energiehaushalt des Körpers wird also folglich nicht auf Sparflamme gesetzt, und der Jojo-Effekt wird so erfolgreich vermieden. Zum anderen werden beim Sport Muskeln aufgebaut. Diese Verbrauchen mehr Energie, man sieht besser aus und fühlt sich eindeutig wohler. Fazit: Nicht nur Sport braucht man beim Abnehmen, sondern auch das richtige Essen.

Die Bewegung und Sport ist für das Abnehmen und die Gewichtsreduzierung ein ausschlaggebender Punkt. Keine noch so gute Diät kann da auf Dauer mithalten. Vor allem wer hält schon eine Diät über Jahre durch. Warum sind denn nun aber die Bewegung und der Sport beim Abnehmen so wichtig? Der Grund ist ganz einfach, durch Sport und Bewegung wird die Muskulatur gestärkt und der Stoffwechsel angeregt. Beide Faktoren steigern die Fettverbrennung und lassen so das Hüftgold schmelzen. Dabei ist es allerdings nur mit Sport nicht getan, sondern die Ernährung muss ebenfalls passen. Ein gesunde Ernährung ist von daher die zweite Vorraussetzung damit wir gesund abnehmen. In unserem Teil gesund abnehmen mit Sport stellen wir unterschiedliche Sportarten wie Joggen, Nordic Walking aber auch Gymnastik oder Entspannungsübungen wie Pilates vor. Vielleicht findet sich ja eine Sportart die einem gefällt.

Sport zum Abnehmen

Bewegung hält gesund, macht schlanker und baut den Stress ab. Trotz all dieser guten Effekte und vieler Vorsätze treiben die meisten Deutschen keinen Sport zum Abnehmen. Meist wird ein Sportart angefangen und nach kurzer Zeit aufgegeben. Meistens mit der Begründung „keine Zeit". Aber hat man wirklich keine Zeit oder einfach keine Lust? In Zeiten steigenden Fernsehkonsum ist Zeitmangel meist eine Ausrede, selbst vielbeschäftigte Manager und Politiker finden Zeit für den Sport. Meist heißt keine Zeit einfach keine Lust, keinen Spaß am Sport. Doch gesund abnehmen und Gewicht halten geht ohne Sport ist schwierig, fast unmöglich.

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Die Ausgangsseite für diverse Berichte ist Bauchnabelpiercing

Beispiele zum Thema Abnmehen mit Sport: abnehmen-sport.de.

Im Internet sind folgende Informationen verfügbar:

Gewichtszunahme durch Sport - Abnehmen mit Sport und Fitness
Abnehmen mit Sport - Gesünder abnehmen
Abnehmen und Sport « persönliche Erfahrung über das Abnehmen ...

Abnehmen mit Sport und richtiger Ernährung

Wer abnehmen möchte und das mit intensivem Sport unterstützen möchte sollte nicht zu wenig essen. Der Körper braucht mehr Energie und mehr Vitamine bei körperlicher Anstrengung. Wer Sport treibt sollte auf eine kohlenhydratreiche und vitalstoffreiche Ernährung setzten.

Das erreicht man durch viele komplexe Kohlenhydrate aus Vollkornprodukten und viel Obst, Gemüse und Salat. Auf Kohlenhydrate aus Weißmehl und Zucker sollte man jedoch fast vollständig verzichten wenn man abnehmen möchte. Beim Fett kann man ebenfalls sparen, leicht fettarme Mahlzeiten belasten den Körper während des Sports nicht. Die gesunde Ernährung für Sportler ist vitalstoffreich und fettarm.


Vor dem Sport sollte man etwa drei Stunden nichts essen, ist einem dieser Zeitraum zu lang kann man dreißig Minuten vor den Sport eine Banane essen, sie sättigt und liefert Energie. Die Flüssigkeit ist besonders wichtig beim Sport, vor dem Sport ausreichend trinken und bei längeren Sporteinheiten sollte man auch zwischen durch Flüssigkeit zu sich nehmen. Da Sie jetzt richtig abnehmen mit sport und Ernährung ebenfalls um umgestellt wurde, macht es sich bemerkbar.Nach dem Sport müssen die Flüssigkeitsdepots wieder aufgefüllt werden, damit abnehmen mit Sport dauerhaft erfolgreich ist.


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